Garchinger Neubürgerempfang 2016

vfr-budosport-neubuergerempfang-garching-2016avfr-budosport-neubuergerempfang-garching-2016-b

Am 21.10.2016 hat die Stadt Garching zum alljährlichen Neubürgerempfang im Bürgerhaus eingeladen. Wieder war Gelegenheit den „frisch Hinzugezogenen“ Garching in seiner reichlichen Vielfältigkeit zu zeigen. Unser Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann präsentierte mit Worten die farbige Palette von Garching. Dabei vergaß er nicht die Garchinger Vereine zu erwähnen die sich u.a. auch sozial engagieren.

Nach der Willkommensansprache hatten die Neubürger Gelegenheit, sich an den einzelnen Ständen der Vereine, Institutionen und städtischen Einrichtungen über das Garchinger Leben zu informieren. Als größter Sportverein zeigte sich der VfR Garching e.V. mit seinen acht Abteilungen. Natürlich war der VfR Budosport wieder „persönlich“ vertreten.

Unser 2. Abteilungsleiter Michael Sauer gab den Interessierten einen Überblick zu unseren angebotenen Kampfsportarten Judo und Karate. Neugierig war insbesondere das „erfahrene Alter“ etwas von unserem vielfältigen und abwechslungsreichen Angebot zu erfahren. Aber auch Kinder und Jugendliche wollten etwas über unseren Kampfsport wissen. Einigen haben sich schon zum Schnuppertraining angemeldet. Herzlich willkommen!