So sehen Sieger aus…

So sehen Sieger aus…

1. Platz in der Judo Kreisliga 2017 für unser Team VfR Garching / ESV München Ost

Die Kampfgemeinschaft VfR Garching / ESV München Ost ist Kreisliga-Meister

Bei der Finalbegegnung im Ballhausforum Unterschleißheim war die Ausgangssituation klar. Ein Sieg musste her. Aber nicht irgendein Sieg, ein 7:0 musste es sein. Nur in diesem Fall konnten die Judokas des Judo Teams Nord-Ost, die Kreisliga München noch für sich entscheiden. Das bedeutete, jeder Judoka musste gewinnen, kein einziger Kampf durfte abgegeben werden. Und genau so kam es gegen den Post SV München. Was man dem Ergebnis nicht ansehen konnte, war die Tatsache, dass einige Kämpfe eine äußerst knappe Angelegenheit waren. Doch mit Technik, Kondition und auch dem nötigen Quäntchen Glück stand das makellosen Ergebnis und so konnte das Judo Team im letzten Moment noch an Unterhaching vorbeiziehen, dass eigentlich schon wie der sichere Kreisliga-Meister aussah.

Für den Erfolg war es auch ausschlaggebend, dass an während der gesamten Saison alle Gewichtsklassen besetzt waren. Tatsächlich ist es für eine Judo-Mannschaft enorm wichtig, genug Kämpfer im Kader zu haben, um terminbedingte oder anderweitig verursachte Ausfälle kompensieren zu können. Daher freuten wir uns immer über neue Mitstreiter. Doch auch wer keine Wettkampf-Ambitionen hat, sondern etwas für seine Fitness tun und/oder Judo einfach mal (wieder) ausprobieren möchte, ist gut bei uns aufgehoben und herzlich willkommen. Das Erwachsenen-Training findet jeden Montag von 18:30 bis 20:00 Uhr in unserem Dojo im Keller der Dreifachsporthalle des Business Campus Sportparks statt. (Ralf Krüger)

Weitere Fotos der Abschlussbegegnung:

[Not a valid template]