Trainingswochenende am Achensee 2014

Wenn Engel reisen…….. Vereinswochenende am Achensee

Vom 14. – 16.11 waren die Karateka und Judoka des VfR Garching für das nun schon traditionelle Sportwochenende in den Karlinger Hof am Achensee gefahren. Die von den Abteilungsleitern Michael Mair (4. Dan) und Michael Sauer (1. Dan) sowie Holger Mair (1. Dan) organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg.

74 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainierten an drei Tagen sehr fleißig und ausdauernd. Judotraining, Selbstverteidigung und und und…. standen auf dem Programm. Höhepunkt war aber sicher der Bauchtanz“lehrgang“ von Gülfidan, Da hatten alle mehr als eine Menge Spaß.

Tischtennis, Salsakurs  und Fußballkicker standen als Ausgleich ebenso zur Verfügung wie die „Eroberung“ einer Kletterwand. Ein Spaziergang in der herrlichen Bergkulisse bei strahlendem Sonnenschein rundete das Ganze ab.

Selbstverständlich schmeckte das von den abwechselnd eingeteilten Küchen-crews zubereitete Essen hervorragend und bei schönstem Wetter konnte sogar der Grill angeheizt werden. Und am Abend kam die Geselligkeit mit Spielen und guten Gesprächen natürlich nicht zu kurz.

Alle waren sich einige, dass diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder organisiert werden muss. Vielen Dank an alle Helfer „im Hintergrund“, durch die dieses Wochenende erst möglich wurde. Und last but not least: alle kamen gesund und munter und ohne Verletzung wieder nach Hause.

[Not a valid template]